Orale Chirurgie

Die orale Chirurgie umfasst alle operativen Maßnahmen im Bereich des Mundes, der Zähne und der Kiefer. Ein Schwerpunkt unserer Praxisklinik sind hierbei Zahnimplantate inklusive des Konzepts „Feste Zähne an einem Tag“ und der 3D-Implantatplanung / navigierten Implantologie.

Unsere Behandler verfügen als Fachärzte für MKG-Chirurgie bzw. Fachzahnärzte für Oralchirurgie und ihrer umfassenden chirurgischen Erfahrung aus vielen Operationen über eine besondere chirurgische Fachkompetenz.

• MKG-Chirurgen erwerben ihre besondere Qualifikation durch gleich zwei Studiengänge. Sie studieren Humanmedizin und Zahnmedizin. Darauf folgt noch eine mindestens vierjährige Ausbildung zum Facharzt in einer Fachklinik.
  • Fachzahnärzte für Oralchirurgie haben nach ihrem Studium der Zahnmedizin und der Approbation (Zulassung) als Zahnarzt eine umfangreiche mehrjährige Zusatzausbildung auf diesem Spezialgebiet absolviert und eine Fachzahnarztprüfung abgelegt.
Kieferchirurg St. Wendel, Prof. Maurer, Haut- / Ästhetische Chirurgie

Innovative Medizintechnik für Ihre Gesundheit

Innovative medizinische Behandlungstechnik und -verfahren wie 3D-Röntgen (Digitale Volumentomographie), Ultraschallchirurgie oder Lasertechnik ermöglichen ein präziseres, schonenderes und sichereres Vorgehen.

Heilungsförderung mit PRP (Eigenbluttherapie): Bei chirurgischen Behandlungen setzen wir ergänzend das innovative Verfahren PRP (Eigenbluttherapie) ein. Die Vorteile: beschleunigte Regenerations- und Heilungsprozesse, ein geringeres Wundinfektions-/Komplikationsrisiko u.v.m.

Zu allen Behandlungen beraten wir Sie gerne – sprechen Sie uns an.